SachbearbeiterIn Servicecenter

Ersatzteilverkauf (w/m/d)

Steyr, OÖ

} Vollzeit

ab sofort

Ihre Aufgaben bei uns

Das Aufgabengebiet umfasst die Verkaufsabwicklung unserer Ersatzteile, Reparaturen und Garantieabwicklungen unserer Schmiede- und Schneidmaschinen.

  • Schriftverkehr, Angebotserstellung, Erstellen von Lieferdokumenten, Abklärung mit dem Versand, Rechnungslegung für EU und Exportgeschäfte
  • Prüfen von Aufträgen und Erstellen von Auftragsbestätigungen
  • Enger Kundenkontakt
  • Überblick über den Auftrags- und Lieferstatus
  • Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit Konstruktion und Einkauf
  • Administrative Aufgaben wie z.B. das Pflegen der Stammdaten

    Was Sie mitbringen sollten

    • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Matura
    • Anwendung aller Office Produkte (speziell Word und Excel), Grundkenntnisse in einem ERP System wünschenswert
    • Fundierte Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
    • Selbständige und systematische Arbeitsweise, Engagement und Eigeninitiative
    • Verbindliches, kundenorientiertes Auftreten und hohes Qualitätsbewusstsein
    • Berufserfahrung und kaufmännische Weiterbildungen von Vorteil. Insbesondere grundlegendes Wissen über Geschäfte und Lieferungen im In- und Ausland (EU und Drittstaaten), bzw. Erfahrung im Bereich Vertragsabwicklung (Kundenkontakt, Schriftverkehr)

    Was wir Ihnen bieten

    • Langfristige Perspektive mit breitem und verantwortungsvollem Aufgabenspektrum
    • Interessante Aufgabe im innovativen Umfeld eines weltweit tätigen krisensicheren Familienunternehmens
    • Flexible Arbeitszeiten
    • Vielfältige Benefits von Kantine, sportlichen Aktivitäten, vielen Zusatzleistungen bis zu tollen Feiern
    • Flache Hierarchien und dadurch kurze Kommunikations- und Entscheidungswege
    • Umfangreiche Einarbeitung und Integration ins Team

    Unsere MitarbeiterInnen sind unsere wertvollste Ressource!

    Daher ist es uns wichtig, ein faires und attraktives Gehalt anzubieten, welches wir gemeinsam mit Ihnen vereinbaren, abhängig von Ihrer Ausbildung und Vordienstzeiten.

    Für die ausgeschriebene Position gilt ein kollektivvertragliches Mindestgehalt für eine Vollzeitbeschäftigung (38,5 Std) von € 2.900 brutto monatlich, wobei eine Bereitschaft zur Überzahlung je nach Qualifikation und Erfahrung möglich ist.

    Unser Unternehmen

    GFM ist ein traditioneller Sondermaschinenbauer und global in den verschiedensten Industrien tätig, wie z.B. Stahlindustrie, Automobilindustrie, Flugzeugindustrie, etc.

    Seit über 70 Jahren entwickeln wir Maschinen für unterschiedlichste Fertigungstechnologien, wie z.B. Radiale Warm- und Kaltschmiedemaschinen als spanloser Fertigungsprozess, Nocken- und Kurbelwellenfräsmaschinen mit hoher Zerspanungsleistung, Hochgeschwindigkeitsfräsmaschinen für z.B. Aluminiumbleche im Stapel sowie Ultraschallschneidemaschinen und Tape-Legemaschinen für Verbundwerkstoffe.

    Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google Maps.
    Datenschutzerklärung

    Karte laden

    Jetzt Bewerben

    IHR DRAHT ZU GFM

    Wir suchen stets nach motivierten und talentierten Mitarbeitern, die mit uns zusammen die Zukunft gestalten möchten. Bei uns erwarten Sie nicht nur langfristige Perspektiven und ein zukunftssicherer Arbeitsplatz, sondern auch die Möglichkeit, sich persönlich weiterzuentwickeln.

    Ergreifen Sie jetzt Ihre Chance und werden Sie Teil eines innovativen Unternehmens. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen und gemeinsam durchzustarten!

    Für Fragen zu diesem Stellenangebot wenden Sie sich bitte an:

    Personalbüro

      +43 7252 898 321

      jobs@gfm.at

    Senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Bewerbung, Lebenslauf, Kopien der letzten Schulzeugnisse, ..) per Email an die oben genannte Adresse.